connect + act
Impulse

11.01.2024

"Darf ich Mitarbeitende hart anpacken?"

"Darf ich Mitarbeitende wirklich hart anpacken? Kann ich sagen, dass diese Leistung echt Mist ist? Ich habe dann immer Sorge, dass die ärgerlich werden oder sogar kündigen". Aussagen einer Richterin kürzlich im Führungs-Workshop. In Zeiten von Fachkräftemangel begegnet es mir öfter, dass Führungskräfte verunsichert sind, Schlechtleistung hinnehmen und Aufgaben auffangen, um "keine Verärgerung" zu riskieren. Kann das richtig oder gar geboten sein?


20.12.2023

Zum Jahresende 2023 - Balance gestalten

Viel Freude beim Balancieren & Gestalten!
Der Spruch auf der nebenstehenden Karte - gefunden in Instagram ohne Autorenangabe - sprach mich schon vor einigen Jahren sehr an.


04.01.2023

Zum Jahresende 2022 - Weniges ist wirklich wichtig

Mit den besten Wünschen für Gesundheit & Zusammenhalt in 2023!

2022 geht zu Ende. Hier bei meinen Impulsen war es ruhig - das echte Leben war voll. Die Muße zum Schreiben - reflektieren, formulieren, verfeinern... - hat gefehlt. Hin und wieder sind Themenideen aufgeblitzt, wurden kurz im Kopf bewegt und sind wieder verschwunden. Wie es in 2023 mit den Impulsen weiter geht?


22.02.2022

Abschluss: Was jetzt zählt (9)... "New Now" statt New Normal!

Corona hat uns immer noch im Griff. Mitten in der vierten Welle und das Ende (noch) nicht absehbar. Der Wunsch die Pandemie hinter uns zu lassen und endlich in eine wiedergewonnene Normalität ein „New Normal“ zurückzukehren, rückte in vielen Publikationen in den Blick. Wie könnte die Zeit danach sinnvollerweise aussehen? Welche Errungenschaften sollen im Arbeitskontext bleiben, was kann weg?


Seite 1 von 12
Symbol